Pfadfinder

Als ich so in meinem Kämmerlein saß. dachte ich mir, dass es sinnvoll wäre auch mal etwas über mein Hobby zu schreiben. The message is Pfadfinderei, Alda!!! Wie die meisten von euch sicherlich wissen, bin ich Mitglied im Pfadfinderstamm Langerwehe (übrigens die nettesten, schönsten, lockersten etc. Pfadfinder im Bezirk Düren und überall).
Glücklicherweise habe ich bereits die offizielle Homepage der DPSG-Langerwehe verlinkt (Pfadfinder Langerwehe) und euch somit die Türen zu einer neuen Welt geöffnet. Ich weiß nicht, was ihr euch unter "Pfadfindern" vorstellt, aber wir sind mit Sicherheit keine Leute, die den ganzen Tag im Wald nach Spuren suchen und von Maden und Käfern leben.
Die letzte große Aktion war "Das Baulager", ein Sommerlager, bei dem wir zwei Wochen in Zelten schliefen, kochten und...lebten. Außerdem BAUTEN wir natürlich; eine Brücke, ein Baumhaus, Skulpturen, ein Lagertor und einen Altar. Die zwei Wochen haben alle Teilnehmern (wir waren so an die 25) einiges gelehrt, ob es nun darum ging wie man mit einer Säge oder Axt umgehen muss oder wie man Forellen frisch in der Glut eines Feuers zubereitet. Vielleicht denkt ihr jetzt "Was sind das denn für Freaks?", ich kann nur sagen, dass ihr euch ein eigenes Bild machen solltet, bevor ihr so urteilt und dazu rate ich euch wirklich einmal auf der Homepage nachzulesen, was genau wir machen und euch das ein oder andere Video anzusehen (-> diese zeigen sehr deutlich, wie viel Spaß das Pfadfinderleben macht ).

Lisa am 14.8.06 20:07

bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Andi / Website (14.8.06 20:37)
THE MESSAGE iS PFADFiNDEREi ALDA!

(ich muss ja unbedingt mal den Sven fragen ob er das nicht mal auf der nächsten LSD-getrippten Party für uns ins Mikro brüllt.


Tobias / Website (15.8.06 11:37)
Tipp: http://www.dpsg-langerwehe.de/2006/arbeiten-bei-schoeller-aldo/


go jojo (15.8.06 16:47)
yeah the message is pfadfinderei alda, that's it:D ich denk auch, was die lisa da rein geschrieben hat wird den einen oder anderen vll mal ein wenig nachdenken lassen... übrigens, leute die was gegen mein hobby haben, habens bei mir verschissen, ok????


Verena (20.8.06 12:23)
Jo Alte, du sagst es. Lisa, sehr schön geschrieben.Find ich klasse *däumchenhoch*


Susanne (23.8.06 12:03)
Hey Lisa!

Toller Artikel und übrigens auch ein tolles Foto!
Viele Grüße!

Und ich kann Johanna da nur zustimmen!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen